Formel 1 Live Stream kostenlos schauen

07 april, 2024

Möchtest du den Formel 1 Live Stream kostenlos anschauen? Dann bist du hier genau an der richtigen Stelle!

In diesem Artikel zeige ich dir, auf welchen Streaming-Seiten du die Formel 1 verfolgen kannst und welche kostenlosen Streams dir zur Verfügung stehen. Lass uns loslegen!

Inhalt

F1 Livestream über kostenpflichtige Plattformen|Übersicht der Plattformen für den kostenlosen F1 Livestream|Formel 1 Streaming und Geoblockaden|Geoblockaden per VPN aufheben|VPN Vorteile|Formel-1-Rennen 2024 in der Übersicht|Teams und Fahrer für die Formel-1-Saison 2024|Formel 1 Live Stream kostenlos schauen: Geht das?

Formel 1 Saison 2024: RISIKOFREI mit ExpressVPN streamen!
Ein Red Bull-Rennwagen auf einer Strecke mit einem Livestream der Formel 1
Red Bull: Max Verstappen

Das erste Rennen der Formel 1 Saison 2024 ist der Formula 1 Bahrain Grand Prix. Am 2. März 2024 findet das erste F1-Rennen des Jahres am Sakhir International Circuit statt.

In diesem Artikel findest du eine Auflistung aller Streaming-Seiten, die das F1-Spektakel im Live-Stream zeigen!

Damit du dieses Ereignis jedoch auf keinen Fall verpasst – zum Beispiel, wenn du häufig unterwegs bist oder dich im Ausland befindest –, benötigst du einen zuverlässigen VPN-Anbieter. Ich empfehle ExpressVPN, da es eine verlässliche Wahl ist, um Geo-Blockaden zu umgehen!

Du kannst ExpressVPN einen Monat lang RISIKOFREI testen, und wenn du nicht zufrieden bist, kannst du jederzeit von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen. Du erhältst eine volle Rückerstattung. Probiere es aus! Kein Ärger. Kein Stress.

F1 Livestream über kostenpflichtige Plattformen

Den F1 Livestream in bester Qualität kannst du natürlich über kostenpflichtige Plattformen sehen:

  • Sky Sport: Du kennst bestimmt Sky Sport, den besten Sender für sämtliche Sportarten, einschließlich Formel 1 Live Übertragung. Um den F1 Grand Prix sehen zu können, musst du jedoch ein Abonnement abschließen. Beachte jedoch, dass Sky nicht in jedem Land so einfach verfügbar ist.
  • F1 TV: F1 TV ist der Klassiker für die F1 Rennen, der ebenfalls bezahlt werden muss. Du kannst ihn über die App oder über die Webseite empfangen. Alternativ ist es möglich, Chromecast oder Roku zu nutzen. Achte jedoch darauf, in welchen Ländern die F1 TV verfügbar ist. Möglicherweise musst du Ländersperren umgehen.

Aber ich kann es gut verstehen, wenn dir die monatlichen Abonnements zu teuer sein könnten. Darum habe wir für dich direkt im nächsten Abschnitt die kostenklosen Palttformen, um in den Genuss des F1 Livesteams zu kommen, in einer Tabelle zusammengefasst.

Übersicht der Plattformen für den kostenlosen F1 Livestream

Wenn du den Formel 1 Livestream kostenlos sehen möchtest, hast du verschiedene Möglichkeiten. Ich habe es selbst ausprobiert, weil ich ein großer Fan des Formel 1 Streamings bin. Folgende Plattformen bieten F1 Live-Streams im Internet an.

KanalVerfügbarkeitBeschreibung
RTLDeutschlandRTL zeigt den Formel 1 Live Stream kostenlos über RTL oder RTL+ (ehemals TV Now).
ORFÖsterreichORF bietet den kostenlosen F1 Livestream ohne Abonnement und ohne Ländereinschränkungen.
Servus TVÖsterreichServus TV überträgt ebenfalls kostenlos den F1 Livestream sowie andere Extremsportarten.
SRFSchweizSchweizer Fernsehen (SRF) ermöglicht es, Formel 1 Live TV kostenlos anzusehen.
RTSSchweizRTS zeigt den kostenlosen F1 Livestream, ist jedoch nur in der Schweiz verfügbar.
RTSDeutschland (mit VPN)RTS ermöglicht den Formel 1 Livestream kostenlos in der Schweiz und erfordert ein VPN für Deutschland.
Achtung: Zum Zeitpunkt unserer Recherche waren die kostenlosen F1 Übertragungen verfügbar. Kann sich jedoch von Fall zu Fall und Region zu Region ändern. Siehe unten im VPN-Installation weiter, wie du es mit einem VPN freischalten kannst.

Formel 1 Streaming und Geoblockaden

Wie bereits erwähnt, kann es sein, dass du in Österreich nicht alle Sender empfangen kannst. Viele Inhalte und bestimmte Sender sind nämlich geografisch blockiert.

Doch warum ist das so? Ich erkläre es dir.

Urheberrecht.

Der Grund liegt im Urheberrecht. Ein Sender besitzt die Rechte für ein bestimmtes Land, wo er verfügbar ist. In anderen Ländern nicht, da er geografisch blockiert ist. So werden die Rechte der Urheber geschützt.

Doch wie weiß der Sender, wo du bist?

Deine IP-Adresse verrät es. Jedes Gerät hat eine bestimmte IP-Adresse, auch dein Tablet oder Smartphone. Über diese IP sehen die TV-Sender, in welchem Land du dich befindest.

Möchtest du zum Beispiel einen deutschen Sender hier in Österreich sehen, ist das nicht möglich. Deine IP zeigt, dass du dich in Österreich befindest, und verweigert den Zugriff.

Aktuelle IP-Adresse
IP:
City:
Country:
ISP:
 

Der Formula 1 Livestream kostenlos unterliegt in vielen Ländern Geoblockaden.

Es gibt jedoch eine großartige Möglichkeit, um die Geoblockaden ganz legal zu umgehen.

Geoblockaden per VPN aufheben

F1 online schauen

Die Lösung ist ein VPN. Mit einem VPN kannst du die geografischen Blockaden umgehen, indem es deine IP-Adresse ändert und dir erlaubt, einen anderen Standort vorzutäuschen. Ich erkläre dir, wie das funktioniert.

Keine Sorge – du musst dafür kein Technikexperte sein. Die Nutzung eines VPNs und die Änderung der IP-Adresse sind überhaupt nicht schwer. Ich zeige es dir direkt in der untigen Anleitung

Anleitung: IP-Adresse mit VPN ändern

Den Formel 1 Livestream aus Österreich oder anderen Ländern zu empfangen, ist ganz einfach. In dieser Anleitung habe ich zusammengefasst, wie das funktioniert und was du tun musst.

Schritt 1: VPN abonnieren

Beginne damit, einen VPN-Dienst zu abonnieren. Wähle einen VPN-Anbieter aus meiner Liste aus. Ich habe alle Anbieter getestet, daher kannst du meinen Empfehlungen vertrauen. Wähle z.B. ExpressVPN.

Auf diese Weise kannst du sicher sein, dass du mit dem VPN Geoblockaden umgehen und deine IP-Adresse ändern kannst.

Schritt 2: VPN herunterladen und installieren

Nachdem du den VPN-Dienst abonniert hast, lade die VPN-Client-Software herunter und installiere sie. Die Installation der VPN-Software ist einfach und erfordert nur wenige Klicks.

Schritt 3: VPN-Server wählen und IP-Adresse ändern

Wähle einfach den passenden VPN-Server für deine Bedürfnisse. Wenn du beispielsweise einen Schweizer Sender aus Österreich sehen möchtest, wähle einen Schweizer Server. Wenn du im Ausland bist und ORF oder Servus TV empfangen möchtest, verbinde dich mit einem österreichischen Server. So erhältst du eine neue IP-Adresse entsprechend deiner gewählten Serverregion.

Schritt 4: Alle Formel 1 Rennen streamen

Jetzt bist du bereit! Besuche die Webseite des gewünschten Kanals und streame alle Formel 1 Rennen. Klicke beispielsweise auf Sky, Sky Sport,  RTL bzw. TV Now  oder auf RTS,  SRF oder ORF.

Die besten VPN Anbieter für den F1 Live Stream

Die Ergebnisse meiner VPN-Tests sind in meine ausführliche Rangliste eingeflossen. Schau selbst, welche VPN-Anbieter die besten für F1 sind. Ich habe alle VPNs nach strengen Testkriterien geprüft.

Hier sind die TOP-4 VPN Anbieter:

1
Bewertung lesen
Jetzt können Sie ExpressVPN 30 Tage lang kostenlos testen. Nicht zufrieden Geld zurück.

VPN Vorteile

VPN bieten für Nutzer viele Vorteile:

Umgehen von Geoblockaden und Kampf gegen Zensur

Nutzer können mit einem VPN geo-blockierte Inhalte, Websites und Streaming-Dienste zum Thema und auf anderen Plattformen aufrufen, wie zum Beispiel polnische TV-Sender, Champions-League-Live-Streams, Bundesliga-Live-Streams, Netflix Amerika, ATP Paris Masters Live-Streaming usw.

Erhöhung der Sicherheit und des Datenschutzes

Durch die Verschlüsselung der Daten und die Verschleierung der IP-Adresse bietet ein VPN erhöhte Sicherheit und Privatsphäre, insbesondere in öffentlichen Wi-Fi-Netzwerken.

Formel-1-Rennen 2024 in der Übersicht

F1 Live Stream

Mit voraussichtlich 24 Rennen wird die kommende Formel-1-Saison die längste aller Zeiten sein. Der Saisonstart findet am 2. März mit dem Eröffnungsrennen in Bahrain statt und endet mit dem Saisonfinale in Abu Dhabi am 8. Dezember 2024.

Hier ist eine Übersicht aller Formel-1-Rennen 2024:

RennenDatumGrand PrixOrt
102. MärzGP von BahrainSakhir
209. MärzGP von Saudi ArabienJeddah
324. MärzGP von AustralienMelbourne
407. AprilGP von JapanSuzuka
521. AprilGP von ChinaShanghai
605. MaiGP von MiamiMiami
719. MaiGP der Emilia-RomanaImola
826. MaiGP von MonacoMonte Carlo
909. JuniGP von KanadaMontreal
1023. JuniGP von SpanienBarcelona
1130. JuniGP von ÖsterreichSpielberg
1207. JuliGP von GroßbritannienSilverstone
1321. JuliGP von UngarnBudapest
1428. JuliGP von BelgienSpa
1525. AugustGP der NiederlandeZandvoort
1601. SeptemberGP von ItalienMonza
1715. SeptemberGP von AserbaidschanBaku
1822. SeptemberGP von SingapurSingapur
1920. OktoberGP der USAAustin
2027. OktoberGP von MexikoMexiko Stadt
2103. NovemberGP von BrasilienSao Paulo
2223. NovemberGP von Las VegasLas Vegas
2301. DezemberGP von KatarLosail
2408. DezemberGP von Abu DhabiAbu Dhabi

Teams und Fahrer für die Formel-1-Saison 2024

TeamFahrer 1Fahrer 2
Red BullMax VerstappenSergio Perez
FerrariCharles LeclercCarlos Sainz
MercedesLewis HamiltonGeorge Russell
AlpineEsteban OconPierre Gasly
McLarenLando NorrisOscar Piastri
Alfa RomeoValtteri BottasGuanyu Zhou
Aston MartinFernando AlonsoLance Stroll
HaasNico HülkenbergKevin Magnussen
AlphaTauriDaniel RicciardoYuki Tsunoda
WilliamsAlexander AlbonLogan Sargeant

Formel 1 Live Stream kostenlos schauen: Geht das?

Formel 1 live sehen

Ja sicher, es geht! Sie sind nun vollständig informiert darüber, wo Sie das F1-Spektakel live verfolgen können. Kostenlos sind Sender wie ORF, SRF oder RTS, während Sie für Sender wie Sky oder Sky Sport ein Abonnement benötigen.

Möglicherweise benötigen Sie ein VPN, um den Stream zu empfangen und Ihre IP-Adresse zu ändern. Die meisten VPN Anbieter bieten risikofreie Testmöglichkeiten und eine Geld-zurück-Garantie. Abonnieren Sie Ihr VPN noch heute, um für alle F1-Rennen gewappnet zu sein, unabhängig von Ihrem Standort.

Viel Spass bein Streamen!

Unsere Mission

Unsere Mission

"Wir haben Gadgetreviews.de gegründet, um die neuesten Gadgets und ehrliche, engagierte und hilfreiche Tools zum Schutz der Privatsphäre und des Internets anzubieten." 

Wir glauben an Folgendes

  • Anwender brauchen Werkzeuge, um ihre Daten online zu schützen
  • Dieses Werkzeug existiert bereits: es ist ein virtuelles privates Netzwerk (VPN)
  • Privatsphäre im Internet ist ein Grundrecht
  • Technologischer Fortschritt ist unvermeidlich
  • Gadgets sind für jeden da, um das Leben einfacher zu machen
  • Ehrliche und leicht verständliche Bewertungen

Antwort hinterlassen

crossmenu